Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. Juni 2014

Mas des Arènes

[Fotos anklicken zum Vergrößern]

So hieß unsere Ferienanlage. Ein "Mas" ist ein provenzalisches Landhaus. Die Bezeichnung findet man oft für Gasthäuser oder Hotels in dieser Region. Tatsächlich befand sich unser "Mas" direkt neben der Arena, der Stierkampfarena. Deshalb der Name. Doch darauf komme ich später noch einmal zurück.

Also unsere Ferienanlage:
Der Swimming Pool war das
Zentrum der Wohnanlage
Sie ist eine Siedlung von  Ferienhäusern, gruppiert um einen großen Swimming-Pool. Ein ausreichender Parkplatz, dessen Zugang mit einem Sicherheitscode geschützt ist, liegt unmittelbar vor der Rezeption. Freundliche junge Damen, die außer Französisch noch Englisch sprechen, managen den Tagesbetrieb dort.


Unser  zweietagiges Ferienhaus für  4 Personen (maximal könnten sogar 6 Personen  übernachten) bestand aus 2 Schlafzimmern mit je  2 Betten, dazu jeweils ein Bad/Dusche mit Toilette. Alles ein bisschen eng und wenig Platz als Stauraum. Unten war dafür eine geräumige Wohnküche mit vielen Küchen-Accessoires wie Kühlschrank, Herd, Spülmaschine, Kaffeemaschine und viel Geschirr und allerlei  Besteck.

Eine große Terrasse mit Gartenmöbeln konnte von der Küche aus betreten werden. Ein kleines Gärtchen (naja, etwas übertrieben) mit blühenden Oleanderbüschen schloss sich an.

Die Küche haben wir oft genutzt. Man muss ja nicht immer in die relativ teuren französischen Restaurants gehen.

Schade, dass es kein WLAN im Haus gab (nur gegen Aufpreis - 20 € die Woche). Dafür konnte man in der Rezeption und im Umkreis davon kostenlos ins Internet gehen. Ja, ohne Internet geht's heute nicht mehr.

Der Preis für das Ferienhaus war sensationell. Wir haben schon sehr zeitig gebucht und haben für 4 Personen und 2 Wochen 400 € bezahlt.
Hier haben wir gewohnt.

Bei Ankunft und Abfahrt
darf man die Straße bis zum
Haus benutzen

Die Küche ließ keine Wünsche offen.

Ein Blick in ein Schlafzimmer

Auf der Terrasse wurde meist gegessen.
Allemande est très difficile!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen