Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 29. Mai 2010

Unser Ferienhaus...


Blick auf die Ferienanlage -
im Hintergrund der Mont Ventoux


...steht nicht allein da. Es gehört zu der Anlage "Les Demeures du Ventoux", die wie ein kleines Dorf aufgebaut ist. (Als wir da waren, waren noch nicht alle Häuser fertig.) Unterschiedliche Typen von Häusern -für 2,4, oder 6 Personen - mit unterschiedlichem Aussehen und Farbanstrich gestalten den Anblick der Anlage recht angenehm.


In der Rezeption spricht man französisch und englisch. Hier kann man auch seine Baguettes und Croissants bestellen, Fahrräder ausleihen oder sich alle möglichen Auskünfte holen.

Ein großer Swimming-Pool steht allen Bewohnern zur Verfügung. Das Wasser ist sehr sauber, Platz war genug, als wir da waren. Wie es allerdings aussieht, wenn alle Häuser bezogen sind, lässt sich schlecht einschätzen.

Die Grünanlagen werden gut gepflegt und auch gut gewässert. Allerdings sind die Bäume noch sehr klein, so dass Schatten ziemlich rar ist.

Hier haben wir 2 Wochen gewohnt


Das Ferienhaus war für unsere Zwecke völlig ausreichend, unten ein großer Wohnraum mit Küche (Elektroherd, Mikrowelle, Spülmaschine, Kaffeemaschine, Kühlschrank), eine kleine Toilette; oben zwei Schlafzimmer mit je 2 Betten und ein Bad.

Wir hatten Glück, was die Lage betraf: Wir wohnten am Rand und hatten einen kleinen Wald im Blick. Außerdem war bei uns in der Nähe der Boule-Platz.

Der Name "...du Ventoux" stimmt in zweierlei Hinsicht. Der berühmte Berg Mont Ventoux ist gut sichtbar und ventoux hat auch etwas mit Wind zu tun. Und den gibt es reichlich in der Provence. Diesen Eindruck hatten wir jedenfalls. Es ist der Scirocco, der dort teilweise sehr kräftig aber warm bläst.

Der Preis war nicht nur ok sondern sensationell. Für 4 Personen und 2 Wochen haben wir 299 € bezahlt (einschl. Frühbucher- und Vorsaisonrabatt- wir buchten schon vor Weihnachten)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen