Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. Mai 2015

2015 - Residence Les Portes des Cevennes

Auch 2015 war Frankreich unser Urlaubsziel. Dieses Mal haben wir die Cevennen in der Region Languedoc/Roussillon ausgesucht. Unser Urlaubsort war Sauve im Departement Gard. Über Interchalet hatten wir ein preiswertes Ferienhaus in einer Ferienanlage am Rande des Dorfes Sauve gebucht.
Im Internet hatten wir, nachdem wir gebucht hatten, einige negative Kritiken über die Anlage gelesen. So waren wir gespannt, was uns dort erwartete. Um es kurz zu machen, wir waren angenehm überrascht. Die Feriensiedlungen (in Frankreich heißen sie Residence) sind überall ähnlich. Eine Anzahl von Ferienhäusern gruppiert sich um eine "Zentrale", der Rezeption(Accueil) mit kleinem Sportstudio, einem kleinen Hallenbad und dahinter ein Pool. Auch eine Wäscherei gibt es hier. Das Personal war ganz nett, sprach neben französisch (natürlich) aber auch etwas englisch, und ebenfalls natürlich kein deutsch.
Luftbild der Anlage
[Anklicken zum Vergrößern]

Wir wohnten in Haus Nr. 24 am Hauptweg, nachdem man einen kleinen Hügel hinauf gestiegen ist. Unser Quartier war direkt am Hauptweg (kleiner Nachteil)mit einer schönen überdachten Terrasse. Im Erdgeschoss eine gut ausgestattete Küche (sogar mit Spülmaschine), ein Bad mit Toilette und im Obergeschoss 2 Schlafzimmer mit etwas mehr Platz als im vergangenen Jahr in Mouriès.
Schön war an der Anlage auch, dass sie etwas naturbelassen war. Große, Schatten spendende Bäume (Traubeneichen) waren im gesamten Gelände verteilt. In der Mitte war sogar ein kleines Wäldchen.
Ein Swimmingpool tat gut bei der Hitze
Unser Ferienhaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen